Zum Inhalt springen

Microneedling


Die Microneedling Behandlung mit Anti-Aging-Effekt im Kosmetikstudio in Zürich

Pralle, rosige Haut ist ein Zeichen von Vitalität und Jugend. Mit den Jahren wird unsere Haut allerdings dünner und ihre Elastizität nimmt merklich ab. Doch das ist kein endgültiges Urteil, es gibt Abhilfe! Wenn die Haut an Spannkraft und Elastizität verliert und sich die ersten Fältchen zeigen, bei vergrößerten Poren, aber auch bei Akne, Unreinheiten, Narben, Dehnungsstreifen und anderen Hautproblemen ist Microneedling die Wunderwaffe am Markt. Es steigert die Hautfestigkeit und verleiht Ihrem Teint neue jugendliche Frische. Feine sterile Micronadeln perforieren die Epidermis und regen die körpereigenen Regenerationsprozesse an. Elastin und Kollagen wird von den so aktivierten Fibroplasten vermehrt produziert. Das führt zu einem verfeinerten Hautbild, Unreinheiten haben keine Chance mehr und die effektive Methode hilft auch gegen Pigmentflecken und Rötungen.

Die Microneedling Behandlung ist schonend und schmerzarm und eignet sich auch für sensible Haut. Durch die feinen Verletzungen in der obersten Hautschicht können Anti-Aging-Nährstoffe und Feuchtigkeit tief in die Haut eindringen und besser aufgenommen werden. Das führt zusätzlichen zu einem prall-jugendlichen Aussehen. 

Bringen Sie eine jugendliche Spannkraft in Ihr Gesicht zurück

Microfeine Verletzungen regen Regenerationsprozesse an

Schmerzarme Methode für ein ebenmässiges Hautbild

Bei Falten, Akne, vergrößerten Poren, Dehnungsstreifen u.a.

Für ein tiefes Eindringen wertvoller Anti-Aging-Wirkstoffe

Die Needling-Behandlung findet mittels eines elektrisch betriebenen Geräts – dem eigens dafür entwickelten SKIN REFINER statt. Dieser ist mit winzigen Nadeln ausgestattet, die in der obersten Hautschicht kleinste Mikroverletzungen erzeugen und so der Haut das Signal zur Regeneration geben. Auf diese Art und Weise werden Alterserscheinungen langfristig reduziert und der Teint frisch und ebenmäßig. Sichtbare Ergebnisse bereits nach der ersten Anwendung!

Jetzt unverbindlich informieren!

Microneedling Gesicht (75 Min.)
4er Abo
6er Abo

Microneedling Gesicht & Hals (90 Min.)
4er Abo
6er Abo

Microneedling Gesicht, Hals & Dekolleté (105 Min.)
4er Abo
6er Abo

 

CHF 249.00
CHF 895.00
CHF 1270.00

CHF 279.00
CHF 1000.00
CHF 1420.00

CHF 298.00
CHF 1070.00
CHF 1520.00

FAQ : Ihre Fragen – meine Antworten
zur Microneedling Behandlung

Microneedling ist eine nicht-operative schonende und schmerzarme Methode körpereigene Reparaturmechanismen in Gang zu setzen. Mittels feiner steriler Nadeln eines speziellen elektrischen Geräts – dem SKIN REFINER – werden der Haut Mikroverletzungen zugefügt, die nicht sichtbar sind und keine Narben zur Folge haben. In der Folge werden vom Körper Wachstumshormone ausgeschüttet, Stammzellen und Fibroblasten aktiviert. Das regt die Hyaluronsäure-, Elastin- und Kollagenproduktion der Haut an und die Haut gewinnt auf natürlichem Wege an Spannkraft, Elastizität und Volumen. Davon profitiert Ihr Hautbild bei Falten, Aknenarben, Unreinheiten, Großporigkeit aber auch Dehnungsstreifen. Selbst bei Haarausfall oder Cellulite kann es erfolgreich zum Einsatz kommen. Bereits nach der ersten Behandlung zeigen sich erste Resultate und das fühlt man auch. Die Haut erscheint praller und jugendlicher.

Bei der Microneedling-Behandlung wird die Haut mit feinen, sterilen Nadeln regelmäßig perforiert. Die Eindringtiefe der Nadeln wird individuell gewählt und hängt von Körperstelle und Problembild ab. Durch die Perforation der obersten Hautschicht (Epidermis) wird dem Körper eine großflächige Wunde signalisiert und die körpereigenen Reparaturmechanismen beginnen Wachstumshormone auszuschütten. Die Stammzellen werden aktiviert und kleinste Blutgefäße können entstehen. Fibroplasten produzieren Kollagen, Hyaluronsäure und Elastin und werden durch das Microneedling angeregt und aktiviert. In der Folge erscheint die Haut prall und jugendlich, Dehnungsstreifen, Falten und Narben können langfristig effektiv gemindert werden.

Allgemein empfiehlt es sich 4-6 Sitzungen im Abstand von 2 Wochen zu vereinbaren, um eine ausreichende Stimulation der Zellen zu gewährleisten. Der Abstand und die Anzahl der Wiederholungen hängen vom angestrebten Behandlungsergebnis, der Problemzone und dem Störungsbild ab. Um die erreichten Ergebnisse zu halten kann das Needling bis zu 4 x im Jahr durchgeführt werden. Bei Narben, Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen kann eine dauerhafte Besserung erzielt werden. Ich berate Sie gerne individuell.

Grundsätzlich ist die Microneedling-Behandlung für jeden Hauttyp und jedes Alter für die verschiedensten Anwendungsgebiete geeignet. Es dient zwar vor allem als effektive Anti-Aging-Methode gegen Falten, aber auch gegen Pigmentstörungen, Cellulite und Narbenbehandlung oder Haarausfall können beste Ergebnisse erzielt werden. 

Die Anwendungsgebiete im Überblick: 

  • Hautauffrischung/Verjüngung des Hautbildes
  • Besserung von Pigmentstörungen und Altersflecken
  • Hautstraffung, Steigerung der Hautfestigkeit
  • Straffung der Kontur (z.B. am Hals)
  • Narbenbehandlung (z. B. Aknenarben)
  • Verfeinerung der Hautstruktur bei grossporigem Hautbild
  • Behandlung von Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen

Microneedling eignet sich im ganzen Gesicht, Hals und Dekolleté, aber auch Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Oberschenkeln, Oberarmen oder Knien können behandelt werden. 

Generell ist Microneedling eine schonende und schmerzarme Methode und wird gut vertragen. Bei sehr empfindlicher Haut kann es zu einer etwas längeren Ausfallzeit kommen und man kann sich für eine Behandlung vor dem Wochenende entscheiden, um auf Nummer Sicher zu gehen. 

Zu bedenken ist, dass die zu behandelnde Haut gesund sein sollte. Bei akuten Entzündungen, offenen Wunden, Hautinfektionen oder Hautkrebs wird von einer Behandlung abgeraten. Ebenso wird die Behandlung bei einer Einnahme von Blutverdünnern nicht durchgeführt.

Gönnen Sie Ihrer Haut nach der Behandlung eine Pause. Die Haut wurde gezielt gereizt, um die Regenerationsprozesse anzukurbeln und braucht jetzt etwas Zeit. Direkte Sonneneinstrahlung sowie Solarium und Sport sollte direkt nach der Behandlung gemieden werden. Auch von der Verwendung von Make-Up sollte abgesehen werden, da die Make-Up-Partikel in die Haut eindringen und Irritationen hervorrufen könnten. Generell sollte man jetzt auf Hygiene achten und sich nur mit sauberen Händen ins Gesicht fassen. Die behandelte Haut ist nach dem Microneedling äußerst aufnahmefähig und das kann und sollte man auch nutzen. Milde Seren und Ampullen mit Vitamin C und Vitamin A nähren die Haut jetzt am besten.

In den ersten 24 Stunden nach der Behandlung: 

  • Achten Sie vermehrt auf Hygiene
  • Verwöhnen Sie Ihre Haut mit milden Seren
  • Vermeiden Sie Sonnenbäder, Solarium 
  • Verzichten Sie auf schweisstreibenden Sport
  • Meiden Sie die Anwendung von Make-Up

Durch die äusserst feinen Nadeln ist die Microneedling-Behandlung wenig schmerzhaft und dabei äussert effektiv. An sensiblen Stellen, z.B. bei der Behandlung der Mundpartie kann im Vorfeld eine Betäubungscreme aufgetragen werden. Nach einer Einwirkzeit von ca. 20 Minuten wird die Behandlung durchgeführt. Im Anschluss der Behandlung kann die Haut gerötet sein und leicht geschwollen wirken. Doch die Ausfallzeit ist vergleichsweise gering. Für empfindlichere Haut eignet sich eine Behandlung am späteren Nachmittag oder gegen das Wochenende hin, um der Haut eine kleine Pause zu gönnen.

Als erster Schritt wird die Haut gründlich gereinigt, z.B. mit einem sanften Enzympeeling und anschliessend desinfiziert. Nun wird ein Wirkstoffserum aufgetragen, z.B. mit Hyaluronsäure. Das verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und der elektrische SKIN REFINER gleitet während der Behandlung perfekt über die Haut. Gleichzeitig wird der beliebte Anti-Aging-Wirkstoff durch die Nadeln während der Behandlung in tiefe Hautschichten eingebracht. 

Nach den Vorbereitungen kann es auch schon losgehen. Mit dem speziellen SKIN REFINER wird in vertikalen, horizontalen und diagonalen Linien über die Haut gefahren. Der SKIN REFINER hat einen Hochgeschwindigkeitsmotor, dessen Geschwindigkeit exakt eingestellt werden kann. Ebenso können die Eindringtiefe und der vertikale Winkel der Nadeln reguliert werden. Durch die hohe Geschwindigkeit ist das Microneedling noch weniger zu spüren und die feinen Kanäle schließen sich schnell wieder.

An empfindlichen Stellen kann die Eindringtiefe der Nadel verringert werden. Die Haut ist nach der Behandlung äusserst aufnahmefähig und eine kühlende Wirkstoffmaske schleust pflegende Wirkstoffe in die Haut ein.

Haben Sie Lust bekommen Ihr Hautbild zu erneuern
und Ihrem Aussehen eine Verjüngungskur zu gönnen?

Mit der Microneedling-Behandlung können Anti-Aging-Wirkstoffe tief in die Haut eingebracht werden und
die Reparaturmechanismen des eigenen Körpers sorgen für ein natürliches, jugendliches Aussehen.
Lassen Sie sich vom SKIN REFINER überzeugen. 
Ich berate Sie gerne!

Bewertungen

„Nach einer Hautanalyse habe ich mich für eine Kur kombiniert aus Fruchtsäurepeeling und Microneedling entschieden. Mein Hautbild hat sich um Jahre verbessert, feine Linien sind verschwunden, die Poren verfeinert. Sandra Stillhard arbeitet sehr professionell und einfühlsam. Ich kann die Behandlungen nur empfehlen.”

„Das Gesamtambiente bei Medkosmetik ist einfach zum Wohl fühlen. Sandra nimmt sich viel Zeit um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Zu jeder Zeit habe ich mich gut beraten und noch besser behandelt gefühlt.
Es ist nicht nur Erholung für die Haut, sondern für die ganze Seele.”

„Ich bin von A bis Z begeistert! Vom herzlichen Empfang über die Behandlung bis zur Verabschiedung fühle ich mich stets gut aufgehoben. Sandra ist eine hochqualifiziert und kompetente Kosmetikerin, die ihr Handwerk versteht. Ich kann Frau Stillhard und ihr schönes und überaus gepflegtes Ambiente nur weiterempfehlen.”

Erleben Sie Ihre Haut neu mit medizinischer Kosmetik auf höchstem Behandlungsniveau.

Buchen Sie jetzt Ihren Wohlfühltermin bequem online!

Sandra Stillhard

Hautverjüngung und Hautverbesserung sieht bei jeder Haut anders aus. Um die Gesundheit Ihrer Haut möglichst lange zu bewahren, biete ich individuelle Behandlungen, die die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut respektieren. In umfassenden Skin Coachings zeige ich Ihnen, wie Sie erste Fältchen und Linien wirkungsvoll reduzieren und Unreinheiten nachhaltig eindämmen können.

Mit neuesten apparativen Anwendungen bringe ich in meinem Kosmetikstudio in Zürich Hautprobleme unter Kontrolle und sorge für erfolgreiches Anti-Aging. Beispielsweise aktiviere ich mit Microneedling die Selbstheilungskräfte der Haut, was für ein verfeinertes und ebenmässigeres Hautbild sorgt. Fruchtsäurepeelings oder eine Kräuterschälkur beruhigen zu Akne neigende Haut und stoppen die Neubildung von Hautunreinheiten. Wählen Sie aus meinem vielfältigen Behandlungsangebot und entdecken Sie die hervorragende Wirkweise medizinischer Kosmetik.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei Medkosmetik!

Medkosmetik

Sandra Stillhard
Forchstrasse 182
8032 Zürich

Öffnungszeiten

Buchen Sie jetzt Ihren Termin zur kostenlosen Hautberatung

Jetzt Buchen →